Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 23. Dezember 2013

Existenz Fragmet

Wir ziehen los, um das zu werden was wir waren,
doch mit den Jahren wird’s immer schwerer,
Gedankenwelten werden leerer,
Sie wurden nach und nach zu Geisterstädten.

Millionen Fliegen sind gefallen,
während Alkis in Dorfkneipen lallen,
während munter vergewaltigt wird,
und unsere Zukunft wird missbraucht.

So viel Potenzial verschenkt wie Päckchen an Weihnachten,
dein Leben fühlt sich an wie Schweine schlachten,
die Oma im Ohrensessel- da läuft den ganzen Tag QVC,
ohne Ton, und ihr einziger Sohn ruft nie an,
er scheint verstorben wie ihr Mann.

Themen wechseln wie Hemden, 
war nie wie die coolen Jungs in eben diesen,
eher mit der Kohle in den Miesen.

Die Mädchen, die ich wollte, wollten mich nicht,
eher die Fiesen.
Nach der Party im Bad gekniet auf Fliesen,
am nächsten Morgen alles bereut.

Zu oft das Risiko gescheut,
sich einmal zu wenig gefreut 
über die schönen Dinge des Lebens.

Die Zeit wartet nicht- diesen Satz ins Holz gekratzt,
Copyright by me,
und nie kommst du an, und ich auch nicht,
wir zwei gemeinsam machen einfach immer weiter
und weiter, Schritt für Schritt, höher auf der Leiter.

Bitte verlass mich nicht, zumindest nicht bis zu dem Tag,
an dem mein Herz endgültig bricht.

Setzen, Sechs-Thema verfehlt als Lebensmotto,
die Existenz als Fragenlotto.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen