Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 15. April 2012

Vergib mir

Herr, bitte vergib mir meine Fehler, vergib mir meine Wut.
Bitte sieh mir meine Schwäche nach, ich bitte dich auf Knien,
versuche mir zu verzeihen für dieses Dasein, das ich lebe.

Verzeih jede Träne, die umsonst zu Boden fiel, jeden Fluch unbedacht
aus meinem Mund.
Verschließe deine Augen nicht vor mir, denn meine Demut kommt spät,
doch vermessen wie ich hoffe, nicht zu spät.

Herr, bitte übersieh meine Fehler,denn oft wusst ich es nicht besser,
mein Geist so dumm und nicht bereit.

In tiefer Dankbarkeit spreche ich zu dir, du hast mich getragen, obwohl
ich dich mich Füßen trat, doch bestraft hast du mich selten, obwohl ich es hätte so
oft verdient, denn du bist die Güte, die ich in mir oft suchte, doch selten fand.

Verzeih mir meine Eitelkeid und Arroganz, hab mich zu oft erhoben über die,
die mich lieben, war Egoist in vollem Wissen.
Gezeigt hast du dich mir in diesem Leben, leider war ich zu blind um zu verstehen.

Herr, bitte öffne meine Augen, nimm meine Hand und all meine Liebe.
Bitte nimm sie mir und schenke sie all denen, die mich achten, die unter mir litten,
dennoch bei mir blieben.

Bitte schenk ihnen Kraft um Frieden zu finden.
Bitte sieh mit Güte wie ein Vater auf sie herab,
während du mir meine Lehre zeigst,
auf das auch ich endlich Frieden finden kann.

Herr, ich danke dir mit meinen bescheidenen Mitteln meiner Selbst,

bitte rette meine Seele, bitte vergib mir, wenn du kannst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen