Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 15. April 2012

Warum?

Ich blicke aus dem Fenster, und alles was ich sehe sind nichts als Geister und Gespenster,
Menschen, die ziellos durch ihr Leben laufen, die ohne Liebe leben und zur Mittagszeit schon saufen,
Menschen, die mal Träume hatten-jetzt gleichen sie Ratten im Kanal,
ich weiß, es klingt banal, doch ich frag mich jeden Tag- Warum ?

Warum werden Menschen auf der Loveparade zerdrückt, während die anderen weiterfeiern,
warum fühl ich mich oft wie allein unter Geiern,
wieso taucht das Schicksal meinen Kopf unter Wasser, bis ich nicht mehr atmen kann,
weshalb zieht es mich in dunkle Ecken, warum will ich mich vor mir selbst verstecken ?

Meine Augen sehen klar, doch was sie sehen, macht in höchstem Maße Angst und Bange,
frag mich, wie lang geht der Krieg, wie lang fließt das Öl, wie lange?

Konnte mir lange Zeit nicht selber trauen, aufgebraucht war mein Vertrauen,
in die Menschen, die mich lieben, in Frauen, in Fremde,
saß daheim und starrte gegen weiße Wände.

Schaue kaum noch in die News, kann es kaum ertragen,
in meinen Kopf bohrende Fragen, Fragen nach dem Wieso und dem Warum,
warum sind Menschen so unfassbar dumm, warum laufen sie in ihr Verderben,
warum müssen Tausende sterben, jeden gottverdammten Tag,
wer von den sogenannten Experten vermag zu sagen, was noch passiert,
was habt ihr je für uns getan, außer für eure Meinungen kassiert?

Meine Worte erscheinen bei Facebook, der Konzern, der angeblich alles weiß,
täglich werden wir gewarnt, gib nichts von dir preis,
damit ja niemand etwas von dem andern weiß,
und wir weiter in Anonymität verharren
und weiter allein auf unsere Monitore starren.

Versteht mich bitte richtig, Datenschutz ist keinesfalls unwichtig,
im Gegenteil, doch man kann`s auch übertreiben,
und am Endes des Tages unter Paranoia leiden.

Viele Fragen im Leben bekommen keine Antwort,
doch deshalb zu schweigen wär fatal,
nachzubohren kostet Kraft und wird zur Qual,
doch meine Neugier wird nicht untergehen...

...bis meine Augen endlich klarer sehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen